Praxis für Logopädie Dipl.-Päd. Kathrin Musga

„Das Menschlichste was wir haben, ist doch die Sprache und wir haben sie um zu sprechen.“ Theodor Fontane

Mein Name ist Kathrin Musga. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. 

1992 legte ich die Diplomprüfung im Studiengang Erziehungswissenschaften der Studienrichtung Sondererziehung und Rehabilitation mit dem Schwerpunkt Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder an der Universität Dortmund ab. 

An der Lehranstalt für Logopädie der Medizinischen Einrichtungen der RWTH Aachen bestand ich 1996 die staatliche Prüfung für Logopäden und erhielt die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Logopädin“. 

Von 1994 bis 2015 übte ich meine selbstständige Tätigkeit in Belecke aus. 

Zum 1. Juni 2015 verlegte ich meinen Praxis-Sitz nach Anröchte. Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich mich als Mitglied im Deutschen Berufsverband für Logopädie ständig fortgebildet. 

Zusätzlich bin ich zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining und biete bei Bedarf Kurse an. 

Ich führe unabhängig von einer logopädischen Behandlung das HörWahrnehmungsTraining nach Audiva durch.